19.08.2014

CERATIZIT erweitert mit GRASCHE USA sein Vertriebsnetz in Nordamerika

• Klaus Jensen, President von GRASCHE USA: „Wir freuen uns, die Messer und Rohlinge von CERATIZIT in unser Produktsortiment aufnehmen zu dürfen. Die Qualität der Produkte und ihre technische Unterstützung sind einzigartig. Das sind genau die qualitätsorientierten Leistungen und Produkte, die wir uns für unsere Kunden wünschen. Der direkte Kontakt mit den modernen Produktionsstätten und den Produktexperten in Luxemburg ist für GRASCHE USA und seine Kunden ein großer Gewinn“.

• CERATIZIT und GRASCHE USA haben heute ihre Entscheidung bekannt gegeben, den Vertrieb von Wendemessern und Blanketts für die Holzbearbeitung in Nordamerika in einer Partnerschaft auszubauen.

• „Mit dieser Kooperation können wir unseren Kunden einen reellen Mehrwert anbieten, insbesondere schnelle Lieferzeiten für unsere Standardprodukte in beliebiger Stückzahl“, erläutert Tim Tisler, President von CERATIZIT USA

CERATIZIT und GRASCHE USA haben heute ihre Entscheidung bekannt gegeben, den Vertrieb von Wendemessern und Blanketts für die Holzbearbeitung in Nordamerika in einer Partnerschaft auszubauen. Diese Kooperation ist ein wichtiger Schritt im Rahmen der Erweiterung des Vertriebsnetzes von CERATIZIT. Der Hartmetallexperte profitiert von den etablierten Kontakten und der stark ausgeprägten Kundenorientierung von GRASCHE USA in der Holzbearbeitungsindustrie.

CERATIZIT S.A., Mamer, Luxemburg (Hauptsitz) und GRASCHE USA, Hickory, North Carolina, 19. August, 2014

Kunden haben nun die Möglichkeit, ihre Bestellungen von Standard Wendemessern und Rohlingen über GRASCHE USA in Hickory, North Carolina mit Lieferung am Folgetag oder direkt ab Werk vom CERATIZIT-Standort in Warren, Michigan abzuwickeln. Die Fertigung der Messer und Rohlinge erfolgt weiterhin wie bisher im Hauptwerk von CERATIZIT in Mamer, Luxemburg sowie am Produktionsstandort Warren, Michigan.

„Mit dieser Kooperation können wir unseren Kunden einen reellen Mehrwert anbieten, insbesondere schnelle Lieferzeiten für unsere Standardprodukte in beliebiger Stückzahl“, erläutert Tim Tisler, President von CERATIZIT USA. „Unser Ziel ist es, unsere Kapazitäten zu erweitern und Kunden aus allen Geschäftsbereichen optimale Service- und Supportleistungen zu bieten.“

„GRASCHE USA kann in den USA und Kanada auf langjährige Kundenbeziehungen bauen“, fügt Klaus Jensen, President von GRASCHE USA hinzu. „Wir freuen uns, die Messer und Rohlinge von CERATIZIT in unser Produktsortiment aufnehmen zu dürfen. Die Qualität der Produkte und ihre technische Unterstützung sind einzigartig. Das sind genau die qualitätsorientierten Leistungen und Produkte, die wir uns für unsere Kunden wünschen. Der direkte Kontakt mit den modernen Produktionsstätten und den Produktexperten in Luxemburg ist für GRASCHE USA und seine Kunden ein großer Gewinn“.

Teams beider Unternehmen sind vom 20. bis zum 23. August 2014 auf der Messe IWF Atlanta am Stand 7573 von CERATIZIT vertreten und geben gerne weitere Auskünfte zur Partnerschaft und dem ab 25. August 2014 lieferbaren Produktbestand bei GRASCHE USA.

GRASCHE USA – ein 1979 gegründetes amerikanisches Fertigungsunternehmen

GRASCHE USA ist der führende Anbieter von qualitativ hochwertigen, direkt bestückbaren Grundkörpern. Laserschnitt, Wärmebehandlung, Bohrungsbearbeitung, Planschliff und Richten der Sägeblätter werden von hochqualifizierten Facharbeitern durchgeführt. GRASCHE bietet Sägeblätter in Standard- und Sonderanfertigung und steht für beste Qualität, schnelle Lieferzeiten und wettbewerbsfähige Preise.

Tel:

Weitere Ansprechpartner