11.04.2014

CERATIZIT erwirbt Mehrheitsanteile an PROMAX Tools L.P.

• Logo PROMAX Tools

• Jacques Lanners, Co-Vorstandsvorsitzender der CERATIZIT-Gruppe ist sich sicher, dass PROMAX Tools L.P. CERATIZIT eine hervorragende Möglichkeit bietet, das Netzwerk regionaler Endkunden, wie der kalifornischen Luftfahrtindustrie und nationaler Handelsunternehmen, weiter auszubauen. Die Übernahme sei ein wichtiger strategischer Schritt, um die Marktpositionierung bei Vollhartmetallwerkzeugen sowohl in den USA als auch international weiter auszubauen.

• Nancy Owens, President von PROMAX Tools: „Mit CERATIZIT haben wir einen Partner gefunden, der bereits stark in den USA engagiert ist und sich über Innovation und eine hohe Produktqualität definiert. Von diesem Übereinkommen profitieren beide Unternehmen.“

• Am Produktionsstandort mit 3.345 Quadratmetern Fläche sind derzeit etwa 70 Mitarbeiter beschäftigt.

Der Hartmetallspezialist CERATIZIT teilt mit, dass seine unmittelbare Tochtergesellschaft CERATIZIT USA Inc. eine Vereinbarung zur Übernahme von 80 Prozent des kalifornischen Werkzeugherstellers, PROMAX Tools L.P., unterzeichnet hat.

CERATIZIT S.A., Mamer, Luxemburg (Hauptsitz) und PROMAX Tools L.P., Rancho Cordova, Kalifornien, 11.April 2014

PROMAX Tools ist ein führender Hersteller von Bohrern und Fräsern aus Vollhartmetall und hat seinen Firmensitz in Rancho Cordova, Kalifornien. Am Produktionsstandort mit 3.345 Quadratmetern Fläche sind derzeit etwa 70 Mitarbeiter beschäftigt. Nancy Owens, President von PROMAX Tools: „Mit CERATIZIT haben wir einen Partner gefunden, der bereits stark in den USA engagiert ist und sich über Innovation und eine hohe Produktqualität definiert. Von diesem Übereinkommen profitieren beide Unternehmen.“

Über finanzielle Einzelheiten haben beide Privatunternehmen Stillschweigen vereinbart.

• Logo PROMAX Tools

Weitere Ansprechpartner