19.04.2011

CERATIZIT konzentriert alle USA Aktivitäten auf den Standort Warren, Michigan

Mamer/Luxemburg und Warren/Michigan, 18. April 2011

Im Februar 2010 hat CERATIZIT angekündigt, dass es seine Zerspanungsaktivitäten von Latrobe, Pennsylvania nach Warren, Michigan verlagern werde, um so sich auf den erwarteten wirtschaftlichen Aufschwung am besten vorzubereiten.

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich seitdem bedeutend verbessert und die Vorausschau bleibt günstig - mit einem zu erwartenden Wachstum in allen Geschäftsbereichen. Um den Erfordernissen des geplanten, weiteren Wachstums bei CERATIZIT USA Rechnung zu tragen und um seine Wettbewerbsposition im nordamerikanischen Markt auszubauen, wird CERATIZIT USA das Werk in Warren, Michigan, um das Doppelte vergrößern und alle USA Aktivitäten an diesem Standort konzentrieren.

CERATIZIT USA, Inc. Wird, in den kommenden Monaten, alle USA Aktivitäten in Warren, Michigan zusammenfassen und das Werk in Latrobe, Pennsylvania schließen.
Diese Konsolidierung wird die Synergien nutzen, die sich aus einem einzigen Standort ergeben. Die Aktivitäten in Latrobe - Pulveraufbereitung, Hard und Soft Scrap Recycling, Logistik, Kunden Service Center und Verwaltung - werden nach Warren verlagert. Dies bedeutet für CERATIZIT USA eine effizientere Produktion, besseres Kostenmanagement, kundengerechtere Produktionskapazitäten und -services, sowie die Zusammenführung aller zukünftigen Investitionen und Wachstumsfaktoren an einem Ort.

Weitere Ansprechpartner

Tim Tisler