01.01.2017

CERATIZIT präsentiert innovative Lösungen auf der Tagung der Kaltmassivumformer 2017 in Düsseldorf

Am 22. und 23. Februar 2017 nimmt CERATIZIT Italia am 32. Jahrestreffen der Kaltmassivumformer, einem etablierten Treffpunkt der Umformbranche, in Düsseldorf teil. Unsere Experten teilen ihr Fachwissen und Know-how zum Thema "Hartmetall-Werkzeuge für die Kaltmassivumformung".

Rund um das Thema „Kaltmassivumformung“ stehen Trends und Entwicklungsergebnisse aus den Bereichen Werkzeuge, Werkstoff- und Bauteilentwicklung, Beschichtungstechnik, Schmierstoffe, Umformmaschinen und Verfahrensoptimierung in Entwicklung und Produktion sowie der Themenkomplex Industrie 4.0 im Mittelpunkt.

Am 23. Februar 2017 um 13:45 Uhr wird es von Hard Material Solutions by CERATIZIT einen Vortrag zum Thema "Hartmetall-Werkzeuge für die Kaltmassivumformung" geben.

CERATIZIT – Vortragsschwerpunkte:

•    Hartmetall-Sortenauswahl für Umformwerkzeuge
•    Gestaltungsgrundlagen für Hartmetall-Werkzeuge zum Stanzen, Ziehen, Schmieden sowie für andere Kaltmassivumformungsprozesse
•    Werkzeuganalyse und -optimierung mit FEM-Simulation
•    Hartmetall: Pulvermetallurgie auf Wolfram-Karbid-Basis

Unser Team von CERATIZIT Italia, Antonello Valsecchi, Head of Engineering und Josef Lämmle, Managing Director, CERATIZIT Italia S.p.A., freuen sich auf einen offenen Dialog mit Ihnen.

Erfahren Sie mehr über unser umfangreiches Produktportfolio.