12.03.2014

Mobil, benutzerfreundlich und informativ: der neue E-Techstore

• Seit 10. März ist der rundum erneuerte Online Shop von CERATIZIT „E-Techstore“ online.

• „Unser Ziel war es, dass unsere Kunden einen noch besseren Service über den E-Techstore erhalten“, erklärt Michael Besser, Manager E-Techstore bei CERATIZIT.

Umfassender Relaunch von CERATIZITs' Online Shop

CERATIZIT S. A., Mamer, Luxemburg (Hauptsitz), März 2014

E-Techstore, der Online Shop von CERATIZIT, zeigt sich im neuen Design und bietet den Benutzern noch detailliertere Produktinformationen sowie schnellere und intuitivere  Navigation. Auf alle Mobilgeräte optimiert ist der E-Techstore immer und überall aufrufbar.

Seit 10. März ist der rundum erneuerte Online Shop von CERATIZIT „E-Techstore“ online. Das Design ist moderner, der Shop ist benutzerfreundlicher und bietet noch mehr Informationen. „Unser Ziel war es, dass unsere Kunden einen noch besseren Service über den E-Techstore erhalten“, erklärt Michael Besser, Manager E-Techstore bei CERATIZIT.

Detaillierte Informationen auf einen Blick

Der Kunde erhält z. B. eine Übersicht über alle Produkte, die er in der Vergangenheit gekauft hat. Neben ausführlichen Produktdetails stehen STEP-Dateien zur Verfügung, die direkt in Simulationsprogrammen Verwendung finden. Kundenspezifisch sind alle Online- sowie Offline-Transaktionen der letzten fünf Jahre mit CERATIZIT verfügbar und alle bisher getätigten Bestellungen transparent. Für alle Rückfragen werden  sämtliche Kontaktdaten aller CERATIZIT-Hauptstandorte auf einen Blick angeboten.

Große Produktauswahl

Mit mehr als 25.000 Standardprodukten ist für jede Anwendung das passende Produkt bestellbar. Im Zuge des Re-Designs hat CERATIZIT auch seine Produktauswahl noch einmal erweitert: Für die Holz- und Gesteinsbearbeitung ist der Produktkatalog rundum erneuert und bei den Hartmetallstäben sind jetzt neue Sorten verfügbar. Ein umfassendes Programm von Vollhartmetallwerkzeugen für die Metallzerspanung rundet das Angebot bei den Zerspanungswerkzeugen ab.

Ein besonderer Kundenservice ist die Nachbestellmöglichkeit für kundenspezifische Sonderwerkzeuge im E-Techstore.

Zeitsparende Bedienung – immer und überall

Durch das neue Design kann der Benutzer besonders einfach und schnell durch den Shop navigieren. Behilflich ist dabei unter anderem eine verbesserte Suchfunktion, die viel Zeit einspart. Der neu geschaffene „Merkzettel“ sowie die Funktion für Wiederholbestellungen ermöglichen dem Kunden einen optimalen Bestellprozess mit nur wenigen Klicks.

„Außerdem haben wir den E-Techstore für alle Mobilgeräte zugänglich gemacht, so dass unsere Kunden den Shop zu jeder Zeit an jedem Ort aufrufen und direkt bestellen können“, so Michael Besser.