11.05.2015

Toolmaker Solutions by CERATIZIT: Neue Vertriebsstruktur in Nordamerika im Bereich Holzbearbeitung

Weltweit näher am Kunden durch lokale Vertriebspartner

CERATIZIT S. A., Mamer, Luxemburg (Zentrale), Mai 2015

Die Marke Toolmaker Solutions by CERATIZIT kooperiert im Vertrieb von Werkzeuglösungen für die Holzbearbeitung ab sofort mit US-Handelspartner Southeast Tool. Die Partnerschaft ist Teil der neuen Vertriebsstrategie der CERATIZIT GROUP: Ziel dieser ist es, die Anforderungen der Kunden in den USA und Kanada in Zukunft noch schneller und besser zu erfüllen.

Der neue Vertriebspartner Southeast Tool aus Conover, North Carolina (USA) bearbeitet ab sofort Aufträge für Standard- und vorgelötete Sägezähne von Toolmaker Solutions by CERATIZIT. Ein umfassendes Produktangebot ab Lager an weiteren Standorten in Portland, Oregon (USA) und Cambridge, Ontario (Kanada) gewährleistet Kunden sehr kurze Lieferzeiten. Wie bei allen CERATIZIT-Handelspartnern können Werkzeughersteller kompetenten Service erwarten: "Unser Distributionspartner hat einen ebenso hohen Qualitätsanspruch und garantiert unseren Kunden eine ausgezeichnete Betreuung", erklärt Rolf Kösters, Leiter des Geschäftsbereichs.

Individuelle Lösungen direkt aus der Entwicklungsabteilung

Auch die Entwicklung individueller Produkte gestaltet CERATIZIT für Kunden in Nordamerika schnell und komfortabel: Die technischen Berater von Toolmaker Solutions by CERATIZIT kreieren und betreuen Projekte für Schlüsselkunden sowie komplexe technische Lösungen zukünftig direkt vom CERATIZIT-Hauptsitz in Mamer, Luxemburg. Dies gewährleistet eine kurze und direkte Koordination zwischen Fertigung und Kunde.

Globale Präsenz für Werkzeughersteller

Die neue Distributionsstruktur ist Teil einer weltweiten Strategie, um die Präsenz bei Kunden vor Ort zu stärken. "Diese Änderungen verdeutlichen unser Bestreben, den besten Service für Werkzeughersteller in der holzverarbeitenden Industrie zu bieten", ergänzt Rolf Kösters. Kunden erhalten Produkte von Toolmaker Solutions by CERATIZIT unter anderem bei den Vertriebspartnern grascheUSA und Southeast Tool (Nordamerika), Rodel (Polen), METAL DISC SRL (Rumänien), Kame (Bulgarien) und CRI (Russland) sowie Elena Mukiyevskaya (Ukraine). In Asien ist die Kompetenzmarke über den Vertrieb des Joint Ventures CB-CERATIZIT vertreten. "Wir erfüllen damit ein besonderes Anliegen unserer Kunden und sind uns sicher, dass das erweiterte Vertriebsnetz vor allem in den Bereichen Produktverfügbarkeit und Serviceleistungen viele Vorteile bringt."

Toolmaker Solutions by CERATIZIT - Hartmetall für jede Anforderung

Unter der Kompetenzmarke Toolmaker Solutions by CERATIZIT entwickelt und fertigt die CERATIZIT GROUP innovative Lösungen für Werkzeughersteller. Neben Stäben und Formteilen für Vollhartmetallwerkzeuge gehören dazu Hartmetalleinsätze für die Bearbeitung von Werkstoffen aus Holz, Gestein, Metall und Composites. Ein umfangreiches Programm an Standardwerkzeugen verschafft Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile in ihrem jeweiligen Preissegment. Produkte, die nicht mit dem Standardprogramm abgedeckt werden, entwickelt der Hartmetallexperte individuell und in enger Abstimmung mit den Werkzeugherstellern.

Tel: