30.10.2012

Zerspanungsexperte WNT expandiert nach Indien

• „Mit der Gründung der WNT India wagt WNT 25 Jahre nach der Gründung die ersten Schritte nach Asien, wo ein Vertriebsteam aus praxiserfahrenen Anwendungstechnikern sich vorrangig auf die indischen Industrieballungszentren konzentrieren wird“, so Jacques Lanners, Vorstandssprecher der CERATIZIT-Gruppe.

• Ashwani Sareen Geschäftsführer von WNT India

Die Tochtergesellschaft der CERATIZIT-Gruppe baut ihr internationales Geschäft weiter aus und beliefert ab dem 1. November auch den indischen Werkzeugmarkt.

CERATIZIT S.A., Mamer, WNT Deutschland GmbH, Kempten, und WNT India, Kolkata. Oktober 2012.

Mit der Gründung der Niederlassung WINCUT MACHINING SOLUTIONS INDIA PRIVATE LIMITED in Kolkata erschließt WNT einen weiteren sehr lebhaften Markt. Der indische Markt ist sehr dynamisch und wird im Besonderen  durch die Automobil- und Flugzeugindustrie vorangetrieben. Die Marke WNT steht in der   CERATIZIT-Gruppe für den Flächenvertrieb von Präzisionswerkzeugen für kleine und mittelständische Unternehmen der Zerspanungsindustrie. Das WNT Vertriebskonzept hat sich bisher in 16 europäischen Ländern bewährt und die CERATIZIT-Gruppe produziert bereits seit mehr als 10 Jahren Hartmetallprodukte in Indien. „Mit der Gründung der WNT India wagt WNT 25 Jahre nach der Gründung die ersten Schritte nach Asien, wo ein Vertriebsteam aus praxiserfahrenen Anwendungstechnikern sich vorrangig auf die indischen Industrieballungszentren konzentrieren wird“, so Jacques Lanners, Vorstandssprecher der CERATIZIT-Gruppe.

In den nächsten Wochen soll ein eigener, speziell auf den indischen Markt abgestimmer WNT-Produktkatalog erscheinen und auch ein Online-Shop mit dem Komplettprogramm ist in Planung.

WNT setzt auf TOTAL TOOLING für Zerspanungsunternehmen

WNT vertreibt Zerspanungswerkzeuge unter dem Motto TOTAL TOOLING = QUALITÄT x SERVICE2. So lautet die WNT Formel für höchste Kundenzufriedenheit in der Zerspanungsindustrie. Es geht um mehr Produktivität und höhere Qualität bei geringerem Zeitaufwand: Deshalb ist TOTAL TOOLING für Zerspanungsunternehmen die ideale Beschaffungsoption. Mit seinem Vertriebs- und Servicekonzept liefert WNT die gesamte Zerspanungsproduktpalette aus einer Hand. Hierzu kommen individuelle Beratung, professionelle Services und eine schnelle Logistik. WNT gehört zur internationalen CERATIZIT-Gruppe.

CERATIZIT mit Leidenschaft und Pioniergeist für Hartmetalle

CERATIZIT ist seit über 95 Jahren Pionier auf dem Gebiet anspruchsvoller Hartstofflösungen für Zerspanung und Verschleißschutz. Das Privatunternehmen mit Sitz in Mamer, Luxemburg, entwickelt und produziert hochspezialisierte Zerspanungswerkzeuge, Wendeschneidplatten, Stäbe aus Hartstoffen und Verschleißteile. In verschiedenen Anwendungssegmenten für Verschleißteile ist die CERATIZIT Gruppe Weltmarktführer und entwickelt erfolgreich neue Hartmetall-, Cermet- und Keramiksorten, etwa für die Holz- und Gesteinsbearbeitung.

Mit weltweit über 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und einem Vertriebsnetz mit über 60 Niederlassungen ist CERATIZIT ein Global Player der Hartmetallbranche. Der Technologieführer investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung und besitzt mehr als 600 Patente. Innovative Hartmetall-Lösungen von CERATIZIT werden unter anderem im Maschinen- und Werkzeugbau, in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Medizinindustrie eingesetzt.

Die international agierende CERATIZIT-Gruppe vereint die vier Kompetenzmarken Cutting Solutions by CERATIZIT, Hard Material Solutions by CERATIZIT, Tool Solutions by CERATIZIT und Toolmaker Solutions by CERATIZIT. Zum Hartmetall-Hersteller gehören außerdem die Tochterunternehmen WNT, Günther Wirth und CB-CERATIZIT sowie die Werkzeughersteller PROMAX Tools, Klenk, Cobra Carbide India, Becker Diamantwerkzeuge und Best Carbide Cutting Tools.

• Ashwani Sareen Geschäftsführer von WNT India

Weitere Ansprechpartner